Quickline Corporate Movie

Auftrag: Produktion Corporate Movie, Komposition und Produktion Song ‚Everyday‘
Agentur: salzmann media
Kunde: Quickline AG

Jacqueline Blaser, Quickline Corporate Communications:

Wie ist die Idee entstanden?
Ich hatte ein relativ bescheidenes Budget und die Aufgabe, einen zu Quickline passenden Imagefilm zu realisieren. Der Film sollte weder unsere Firmenpräsentation darstellen, noch langweilen. Er sollte emotional sein und unsere Kernwerte spürbar machen.
salzmann media kam sehr schnell mit einer konkreten Idee. Kein Sprechtext, sondern ein emotionaler und eigens für Quickline komponierter Song soll die Basis bilden. Die Story: Wir begleiten eine Familie einen Tag lang bei ihren Aktivitäten. Wir sehen, wie jeder mit den neuen Medien und der Technik umgeht. Immer connected untereinander und mit einem Bezug zu Quickline. Wir sehen Momentaufnahmen, gelebte und echte Emotionen – weil die Situationen echt sind. Und passend zu den Bewegtbildern der Songtext.

Wie war die Zusammenarbeit mit salzmann media?
Kreativ, unkompliziert, inspirierend, gemeinsam und professionell.
Das Drehbuch konkretisierte sich in gemeinsamen Diskussionen. Eine talentierte Mitarbeiterin konnte als Sängerin wie auch als schauspielendes Familienmitglied eingesetzt werden. Die weiteren Familienmitglieder rekrutierte salzmann media aus dem eigenen Umfeld. Wir brauchten keine Profi-Schauspieler, sondern echte, authentische Menschen.

Entstanden ist innerhalb von rund 2 Monaten ein emotionaler und sehr unterhaltsamer Imagefilm.

Wie waren die Reaktionen?
Es gab keine einzige Negativstimme. Der Song gefällt allen, der Film passt, unterhält und hinterlässt ein sehr positives Image. Genau was wir wollten. Die eigenen Mitarbeiter sind begeistert, dass wir jetzt sogar einen eigenen Quickline-Song haben und sharen das Movie fleissig auf Facebook, Youtube und Co.